Bereiche

Navigation

Inhalt

31.12.2012 [Brand] Balkonbrand, Pirna

Einsatz-Nr. 492
Uhrzeit
Einsatzort Schössergasse
Einsatzkräfte 21
Einsatzstunden 00:48

Abgestellte Möbel auf einem Balkon brennen und aufmerksame Bürger informieren die Rettungsleitstelle Pirna bzw. versuchen aus dem Nachbargebäude erste Löschversuche. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Pirna werden zu diesem Brand die Hauptwache und die Ortswehren Altstadt und Copitz alarmiert. Nachdem man sich gewaltsam Zutritt zum Hauseingang und zur Wohnung geschaffen hatte konnte mit einem C-Rohr der Brand recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit der Wärmebildkamera wurden angrenzende Bereiche in der Wohnung und am Dachstuhl auf versteckte Glutnester kontrolliert.

Allen Kameraden war es dennoch vergönnt pünktlich um Mitternacht mit einem Getränk auf das Neue Jahr anzustoßen, es war der letzte Einsatz für das Jahr 2012.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489