Bereiche

Navigation

Inhalt

19.04.2020 [Brand] Balkon brennt in 17-Geschosser

B-mittel_Balkon-Hochhaus_01
Dieser Balkon brannte am Sonntagvormittag
Einsatz-Nr. 149
Uhrzeit 08:16
Einsatzort Pirna, Sonnenstein
Einsatzkräfte 64
Einsatzstunden 2:23
B-mittel_Balkon-Hochhaus_02
Von außen und innen wurde der Brand gelöscht
B-mittel_Balkon-Hochhaus_03
Unbewohnbar ist die Wohnung nach dem Brand

Beim Brand eines Balkons in einem Wohnhochhaus auf dem Sonnenstein kam eine Mieterin mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptwache sowie aller Ortsfeuerwehren und aus Heidenau konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen. Durch einen kombinierten Angriff mit zwei Rohren von außen und innen wurde der Brand gelöscht. Die Wohnung allerdings wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen und ist nun unbewohnbar.

Fotos: Marko Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489