Bereiche

Navigation

Inhalt

21.01.2023 [Brand] Ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert Einsatzkräfte rechtzeitig

Brandmeldeanlage
Einsatz-Nr. 045
Uhrzeit 13:01
Einsatzort Pirna-Rottwerndorf
Einsatzkräfte 26
Einsatzstunden 1:08

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Wohnheimes im Stadtteil Rottwerndorf wurden Pirnas Feuerwehrkräfte an diesem Samstagnachmittag gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte der Hauptwache, wurde sofort eine Angriffsleitung aufgebaut, denn ein Brand in dem betreffendem Objekt konnte bestätigt werden.

Es hatte sich ein Zimmerbrand entwickelt, welcher aber mittels einem Trupp schnell bekämpft werden konnte. Die Meldekette der Brandmeldeanlage hat dabei einen entscheidenden Zeitvorteil gebracht, zusätzlich ließ sich dadurch der Brand auch schnell lokalisieren.

Vor Ort waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pirna mit den Abteilungen Hauptwache, Führungsdienst, Altstadt, Copitz und Neundorf, sowie Einheiten der Polizei und des Rettungsdienstes.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489