Bereiche

Navigation

Inhalt

11.03.2014 [Brand] Ausgelöste Brandmeldeanlage OBI

Einsatz-Nr. 047
Uhrzeit 08:38
Einsatzort 01796 Pirna, OBI Baumarkt
Einsatzkräfte 32
Einsatzstunden 0:09
Erster "scharfer" Alarm über die Integrierte Regionalleitstelle Dresden (ILRS)

Am 11.03.2014, 08.35 Uhr ging in Pirna die Meldung ein: "Auslösung Brandmeldeanlage OBI-Baumarkt Dresdner Straße 8b". Die Meldung war eigentlich keine Besonderheit, zumal sich vor Ort herausstellte, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Diese Alarmierung war jedoch der erste Alarm der neuen IRLS Dresden. Nach über zweijähriger intensiver Vorbereitung gab es keine Probleme bei der Alarmierung. Wir wünschen den ehemaligen Kollegen der Leitstelle Pirna an dieser Stelle alles Gute an ihrer neuen Wirkungsstelle und freuen uns auch hier auf eine angenehme Zusammenarbeit.

P. Kammel

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489