Bereiche

Navigation

Inhalt

23.04.2021 [Brand] Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

brand_rs_2a_kochtopf
Angebranntes Essen führte zu einem verqualmten Flur.
Einsatz-Nr. 153
Uhrzeit 21:35
Einsatzort Pirna-Sonnenstein
Einsatzkräfte 29
Einsatzstunden 0:50
brand_rs-2a-kochtopf
Trupps mit Atemschutz kontrollierten die Wohnung.

Angebranntes Essen war am Freitagabend der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Das Kochtopffeuer sorgte für eine leichte Verqualmung des Flures vor der Wohnung, weshalb besorgte Nachbarn den Notruf wählten. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet hatte, fanden die Einsatzkräfte eine leicht verrauchte Wohnung vor und auf dem Herd stand ein Topf mit angebrannten Essenresten. Der Mieter hatte den Herd zwar abgestellt, aber die Wohnung nicht belüftet. Das übernahm dann die Feuerwehr und übergab die Wohnung anschließend der Polizei.

Fotos: Marko Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489