Bereiche

Navigation

Inhalt

16.08.2014 [Brand] Angebranntes Essen

ANGEBRANNTESESSEN-F04
Einsatz-Nr. 246
Uhrzeit 18:16
Einsatzort 01796 Pirna, Lindenstraße
Einsatzkräfte 15
Einsatzstunden 0:27
ANGEBRANNTESESSEN-F06

Am Abend des 16.08.2014 wurde die Hauptwache mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Drehleiter sowie die Kameraden der Ortswehr Copitz mit Tanklöschfahrzeug zu einer stark qualmenden Wohnung auf der Lindenstraße gerufen.
Nachbarn bemerkten Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Der Mieter hatte sich gerade aus der Wohnung entfernt und eine zubereitetes Essen auf dem angeschalteten Herd vergessen.
Schnell konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Das angebrannte Essen wurde aus der Wohnung entfernt und anschließend wurde die Wohnung mit Überdrucklüfter entlüftet. An der darüber liegenden Wohnung konnte nach anschließender Kontrolle auch kein Schaden festgestellt werden. Es wurde niemand verletzt. Die Nachbarn kamen mit dem Schrecken davon.

N. Ehrhardt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489