02.04.2008 [Hilfeleistung] Altöl mit kontaminiertem Erdreich, Pirna, Rottwerndorfer Straße

Aufbringen von Ölbindemittel
Einsatzort Pirna, Rottwerndorfer Straße

Auf einem abgesperrten Gelände des Freistaates Sachsen wird vom Ordnungsamt der Stadt Pirna eine Öllache entdeckt die zur Alarmierung der Feuerwehr Pirna führt.  Ausgerückt ist das TLF und beginnt mit der Beseitigung der Öllache mittels Ölbindemittel und Bioversalgemisch. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke wird an die E-Stelle angefordert um eine Kontrolle der Kanalisation in unmittelbarer Nähe durchzuführen.  Ebenfalls wurde das Umweltamt und die Polizei über den Sachverhalt an der Einsatzstelle unterrichtet Eine illegale Altölentsorgung, nach der Demontage an einem alten Fahrzeug von Unbekannten Personen war die Ursache für die Verunreinigung.

Aufbringen von Ölbindemittel Demolierter Kleintransporter