27.09.2014, ein besonderer Ausbildungstag

27.09.2014 -  Ein besonderer Ausbildungstag bei der Feuerwehr Pirna

Für einige Kameraden der Feuerwehr war die Zeit zum Drücken der Schulbank angesagt.
So wurden 11 Kameraden der Ortswehr Liebethal in den Gebrauch der neuen Digitalfunktechnik eingewiesen. Weitere Schulungen in der Feuerwehr Pirna folgen demnächst in den einzelnen Ortswehren.

„Handeln bevor es brennt“
Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit führte der Kreisfeuerwehrverband mit 35 Kameraden aus verschiedenen Wehren und Hilfsorganisationen des Landkreises erstmalig ein Seminar zu Fragen der Öffentlichkeitsarbeit durch. Die Feuerwehr der Stadt Pirna als Gastgeber stellte dafür die Räumlichkeiten auf der Hauptwache zur Verfügung.

ABC-Ausbildung
Auf dem Bahnbetriebsgelände Pirna der ITL Eisenbahngesellschaft hatten 14 Kameraden von Pirna und der FF Königstein die Möglichkeit an einem bereitgestellten Kesselwagen das abdichten von verschiedenen Leckagen zu üben.
Dafür möchten sich die Kameraden der Feuerwehr bei der ITL bedanken.

Foto_41 Foto_23 Vorbereitungsraum Abdichtung_Kesselwagen Gefahrgutsymbole