09.06.2009, 80. Geburtstag von Hans Joachim Römer

Jubilar mit Ehefrau

Am 09.06.2009 feierte unser Ehrenmitglied der Pirnaer Feuerwehr Hans Joachim Römer seinen 80. Jahrestag.
Dazu dachten sich Kameraden der Ortswehr Altstadt eine kleine Überraschung aus. Geplant war, dass die Kameraden Hans Joachim Römer und seine Ehegattin vom Seniorenzentrum Sächsische Schweiz abholen. Dazu nutzte man den Oldtimer aus dem Jahre 1938 der Ortswehr Graupa und das LF 10/6 der Ortswehr Altstadt. Als der Brandinspektor diese bemerkte, war die Überraschung sichtlich gelungen.
Anschließend wurde eine Ehrenrunde durch Pirna gedreht, mit dem Zielpunkt Marktplatz, für eine weitere Überraschung. Dort gab es einen großen Empfang von Oberbürgermeister Markus Ulbig, Gemeindewehrleiter Peter Kammel sowie der 1. Wachabteilung der Hauptwache, die dort mit einigen Fahrzeugen Stellung genommen haben. Dazu kamen noch einige Interessierte Bürger, sowie zahlreiche Fotografen.
Nach einigen Gratulationen und Gesprächen wurde die Heimreise angetreten und noch gemeinsam mit den Kameraden angestoßen und über alte Zeiten geredet.
So konnte ein doch sehr Ehrenhafter etwas anderer Geburtstag gefeiert werden und das natürlich zur Freude aller Beteiligten.
Dazu einen Herzlichen Dank an OB Markus Ulbig sowie der Ortswehr Graupa für die Bereitstellung des LF 8 und natürlich an Frau Römer sowie allen Beteiligten, die dies ermöglichten.

Abholung Der Oberbürgermeister gratuliert die Diensthabende Wachabteilung gratuliert Kameraden der Ortsfeuerwehr Altstadt