20.11.2010, 5. Feuerwehrball der FF Pirna

Am 20.11.2010 fand in der Herderhalle der fünfte Feuerwehrball statt. Oberbürgermeister Hanke dankte in seiner Begrüßungsrede allen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Pirna für ihr Engagement. In einer kurzen Ansprache bedankte sich der als Ehrengast anwesende Innenminister Ulbig bei den Kameradinnen und Kameraden. Neben Stadtrat Thiele und Stadtrat Kloss konnten das MdL Herr Wehner und das MdB Herr Brähmig als weitere Ehrengäste begrüßt werden.

Nach einem vorzüglichen Buffet begann der Abend mit einer Lasershow. Eine spektakuläre Feuershow heizte den Anwesenden kurze Zeit später mächtig ein. Höhepunkt der Showeinlagen bildete der Auftritt der „Drei Tenöre“ der Hauptfeuerwache. Diese wurden nach Standing Ovation erst nach einer Zugabe von der Bühne entlassen. Die Pausen zwischen den Programmteilen nutzten die Gäste, um ausgiebig das Tanzbein zu schwingen.

Eine besondere Überraschung bereitete der Wehrleiter den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden. Als Dank für die zahlreichen zusätzlich erbrachten Einsatzstunden während der Hochwasserereignisse des Sommers wurden zahlreiche Unternehmen gewonnen, welche Sachpreise für eine Tombola zur Verfügung stellten. Insgesamt 76 Preise mit einem Gesamtwert von ca. 2.000 € konnten verlost werden.

Die Kameradinnen und Kameraden bedanken sich noch einmal recht herzlich bei Frau Rachel von der KTP, den Mitwirkenden des Programms, dem Team des Brauhauses „Zum Gießer“ für die freundliche Bewirtung und nicht zuletzt den Hausmeistern, die den Auf- und Abbau wie jedes Jahr hervorragend unterstützten. Ein besonderer Dank in diesem Jahr gilt natürlich den Unternehmen, welche mit zahlreichen Sachpreisen und Gutscheinen die Tombola unterstützt haben.

Kammel
Wehrleiter

Bilder: FF Pirna

Liste der Sponsoren