21.03.2013, WGP-Verwaltertag

Wehrleiter: Peter Kammel

WGP-Verwaltertag war großer Erfolg

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat am 21.03.2013 erstmals eine Informationsveranstaltung für ihre Kunden in der WEG- und Fremdverwaltung durchgeführt. Rund 60 Geschäftspartner kamen zum WGP-Verwaltertag ins Tom-Pauls-Theater in Pirna.

Das Tagungsprogramm war vielfältig und abwechslungsreich. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Hausherrn des gleichnamigen Theaters Tom Pauls und ein Grußwort des Pirnaer Baubürgermeisters Christian Flörke stellte WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible das Leistungsspektrum seines Unternehmens vor.

Der ehemalige Regionsleiter der Brunata Wärmemesser GmbH & Co. KG, Dr. Heinz Hofmann, informierte über die Regelungen der Heizkosten- und Trinkwasserverordnung und gab Tipps, wie man durch richtiges Heizen und Lüften die Betriebskosten senken kann. Im Anschluss referierte Pirnas Leiter der Feuerwehr, Peter Kammel, über vorbeugenden Brandschutz in Wohngebäuden und insbesondere über den Nutzen von Rauchwarnmeldern.

Madlen Walther, die Abteilungsleiterin des Bereiches Fremdverwaltung der WGP, informierte über Inhalt und Einführung des neuen SEPA-Verfahrens für den Geldverkehr und erklärte, was künftig bei Lastschriften zu beachten ist.

Den Abschluss des WGP-Verwaltertages bildete ein Vortrag des WGP-Mitarbeiters Clemens Pöhland über den demografischen Wandel und die daraus resultierenden Anforderungen, die künftig an Wohnungen gestellt werden. Er erklärte, welche einfachen Hilfsmittel ein altersgerechtes Wohnen in der eigenen Wohnung ermöglichen können.

Die Resonanz der Teilnehmer des ersten WGP-Verwaltertages war durchweg positiv, so dass die WGP diese Veranstaltungsreihe in Zukunft weiter fortsetzen wird.

Text: WGP