18.06.2010, Teilnahme der Ortsfeuerwehr Altstadt am Stadtfest 2010

Am 18.06.2010 zum Stadtfest in Pirna hatte die Ortsfeuerwehr Altstadt an der Elbe ein Bierzelt aufgebaut. Dort wurden die Gäste des Stadtfestes bewirtet. Auf dem Elbeparkplatz fand eine Vorführung zur Technischen Hilfeleistung statt. Die Vorführung wurde unterstützt mit den Kräften der Hauptwache. Außerdem wurde sie unter den kritischen Augen des Innenministers Ulbig und des Oberbürgermeister Hanke bestaunt. Bei der Technischen Hilfeleistung handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Auch die Jugendfeuerwehr zeigte ihr gelerntes Wissen bei einer Übung. Außerdem überreichte der Innenminister Werbegeschenke an die Jugendfeuerwehr.

C. Schubert

BRANDCONTAINER-F03 Einsatzübung Verkehrsunfall Innenminister und OB beobachten Vorführung Übergabe Geschenk duch Innenminister