21.07.2021, Spendenaufruf für vom Hochwasser betroffen Feuerwehrangehörige

Logo_RLBS_schwarze_Schleife

Die Angehörigen der Feuerwehr Pirna beteiligen sich am Spendenaufruf des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen e. V. für betroffene Feuerwehrangehörige der Hochwasserkatastrophe 2021 in Nordrhein-Westphalen und Rheinland-Pfalz.

"In Anbetracht der Tatsache, dass diese Spenden zielgerichtet für betroffene Feuerwehrkameraden eingesetzt werden, würde ich mich freuen, wenn sich alle Ortsfeuerwehren an dieser Aktion beteiligen. Wir sollten an dieser Stelle nicht vergessen, dass insbesondere im Jahr 2002 auch Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr betroffen waren und zahlreiche Unterstützung erhielten", so Peter Kammel, Leiter der Pirnaer Feuerwehr.

Mit schwarzem Trauerflor wurden zudem die Fahrzeuge der Feuerwehren Pirnas ausgestattet. Wir gedenken somit an die bisher fünf getöteten Feuerwehreinsatzkräfte und zahlreichen weiteren Opfer der Hochwasserkatastrophe in den beiden Bundesländern und im benachbarten Belgien und folgen damit einem Aufruf des Deutschen Feuerwehrverbandes.