11.12.2011, Schneewittchen und die sieben Feuerzwerge

Dieses Jahr hat sich unsere Pirnaer Feuewehr weider einmal etwas Besonderes einfallen lassen. Um unseren kleinsten Pirnaer Bürgern eine besondere Freude zu bereiten, inszenierte die Pirnaer Feuerwehr erstmalig zum diejährigen Weihnachtsmarkt das Märchen "Schneewittchen und die sieben Feuerzwerge". Viele eingebaute Sketche und spektakuläre Überraschungen sorgten für Begeisterung.

Die Veranstaltung diente auch dem bestimmten Zweck, allen zu zeigen, dass unsere Kleinsten schon zu den ganz Großen gehören. Außerdem wollten wir die Kinder und ihre Eltern darauf aufmerksam machen, dass Feuerwehr Spaß macht und das die Kinder herzlich dazu eingeladen sind bei unserer Bambinifeuerwehr und Jugendfeuerwehr mitzumachen.

Im Anschluss konnte jeder Freund der Pirnaer Feuerwehr Fanartikel erwerben. Als besonderes Highlight ist dabei unser brandneuer Feuerwehrkalender zu erwähnen, der  dieses Jahr zum ersten Mal angeboten wurde. Der Verkauf war ein voller Erfolg und es konnten Einnahmen  in Höhe von ca. 100 € erziehlt werden. Der Erlös kommt selbstverständlich unseren kleinen Feuerwehrhelden zu Gute.

Sissy Meyer