12.09.2020, Pirna holt Jahreshauptversammlung 2019 dezentral nach

Nachdem die Jahreshauptversammlung im März diesen Jahres aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, wird sie nun für die Kameradinnen und Kameraden an den einzelnen Standorten der Ortsfeuerwehren und mit den Mitarbeitern der hauptamtlichen Abteilung nachgeholt. Den Beginn dazu machten wir mit der Ortsfeuerwehr Copitz, die dies gleich zum Anlass nahm, ihr neues Fahrzeug noch einmal einzuweihen.

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und Gemeindewehrleiter Peter Kammel gaben einen Rückblick auf das Jahr 2019 und die letzten Monate diesen Jahres. Insbesondere die Corona-Pandemie hat auch von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr viele Entbehrungen und ein hohes Maß an Disziplin abverlangt. Kamerad Kammel gab zudem einen Ausblick auf die Investitionen und Aufgaben der kommenden Jahre. Anschließend überreichte Gerd Hönicke vom Kreisfeuerwehrverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Glückwünsche zum Fahrzeug und allzeit gute Fahrt an Ortswehrleiter Daniel Leuschke.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung werden traditionell auch Ehrungen und Beförderungen an die Kameraden weitergeben. An dieser Stelle möchten wir folgenden Kameraden für ihr Engagement danken und gratulieren recht herzlich zur Auszeichnung.

Fotos: Feuerwehr Pirna

jhv_copitz_01 jhv_copitz_02 jhv_copitz_03 jhv_copitz_04 jhv_copitz_05 jhv_copitz_06