21.04.2011, Ostern bei der Bambini-Feuerwehr

Der Osterhase hatte am Gründonnerstag auch den Weg in die Hauptfeuerwache Pirna gefunden und versteckte dort die gefüllten Osterkörbchen, welche die Bambinis eine Woche vorher selbst gebastelt hatten.
Nachdem die Bambinis mit einem Ostergedicht auf diesen besonderen Dienst eingestimmt wurden, kam auch schon die Durchsage, dass der Osterhase in der Fahrzeughalle gesehen wurde. Mit viel Freude und Ausdauer suchten alle gemeinsam die gut versteckten Osterkörbchen. Anschließend lauschten sie den Worten von Betreuerin Franka Stephan, die eine interessante Ostergeschichte vortrug. Ganz leise und im Hintergrund konnte man auch das Rascheln von Schokoladenpapier hören. Wer denn bloß die Naschkatzen waren?

Franka Stephan

Foto: FF Pirna

Franka liest ein Gedicht vor alle auf der Suche kein Versteck ist zu schwer selbst gebastelte Osternester alles gefunden