Bereiche

Navigation

Inhalt

04.11.2014, Neues von den Pirnaern Bambini...

01
01

Nach den Herbstferien konnten heute gleich acht neue Kinder, in den Reihen der Bambini- Feuerwehr begrüßt werden. Zuvor konnten wieder 3 Kinder in die Jugendfeuerwehr Pirna- Altstadt übergeben werden.
Insgesamt sind es nun schon 13 Kinder, welche in die verschiedenen Jugendgruppen im Stadtgebiet je nach Wohnort aufgeteilt wurden.

Gleichzeitig wurde bei einer kleinen Übung ein Lagerfeuer gelöscht, um neue Ausrüstungsgegenstände einzuweihen.

Diese konnten im Sommer angeschafft werden. Hierzu zählen Strahlrohre und Schläuche sowie ein Verteiler, die leicht genug sind, um ein kindgerechtes Arbeiten zu ermöglichen.

Vielen Dank an den privaten Sponsor sowie die Stadt Pirna für die finanziellen Mittel zur Anschaffung.

Patrick Böhme

Bilder: Tom Eckert

01 02 03 04

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489