Bereiche

Navigation

Inhalt

06.09.2021, Mit 90. Geburtstag ins 75. Feuerwehrjahr gestartet...

rudihippewird90 Zahlreiche Gratulanten konnte Brandmeister Rudolf Hippe zu seinem 90. Geburtstag empfangen. Am Morgen kamen zunächst die Kameraden der Altersabteilung mit einem Ständchen. Im Namen von Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke überbrachte der stellvertretende Gemeindewehrleiter Tom Eckert die Glückwünsche. Am Abend konnte Rudi, wie ihn seine Kameradinnen und Kameraden liebevoll nennen, eine Abordnung der Ortsfeuerwehr Neundorf empfangen.

Rudolf Hippe trat 1947 als 16jähriger in die Feuerwehr Neundorf ein und war jahrzentelang aktiver Kamerad der Einsatzabteilung. Nach dem Eintritt in die Altersabteilung widmete sich Rudi der Chronik der Ortsfeuerwehr, die er bis heute akribisch fortführt. Für dieses Engagement wurde er Januar 2020 mit Pirnas Ehrenamtspreis ausgezeichnet.  

Foto: Rudolf Hippe mit Neundorfs Ortswehrleiter Sebastian Schulze (li.) und seinem Stellvertreter Steffen Willmuth 

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489