16.09.2015, Kinderfest auf dem Pirnaer Thälmannplatz

Zum 17. Mal organisierte der HANNO e.V. ein großes Fest auf dem Pirnaer Ernst-Thälmannplatz, um Kindern und Familien einen schönen Nachmittag mit vielen Mitmach-Aktionen sowie einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm zu bereiten.

Auch die Pirnaer Feuerwehr war dieses Jahr mit Ihrem Brandschutzerziehungsanhänger vertreten. Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Bache und OBM Tom Eckert animierten die Kinder mit allerlei Bastelspielen und interessanten Fakten rund um die Feuerwehr und Brandschutzerziehung.
So konnten die Kinder eigene Feuerwehr-Buttons anfertigen, ein Feuerwehr-Quiz lösen oder auch kleine Feuerwehrfahrzeuge nachbasteln. Auf spielerische Art und Weise wird schon den Kleinsten beigebracht wie wichtig Rauchmelder sind und welche Funktion sie haben. Alles in allem war es ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen interessierten Kindern.

N. Ehrhardt

Fotos: FF Pirna