21.01.2012, Kinder-Krimi-Nacht "Feuer im Reich der Drachen"

Am 21. Januar 2012 wurde es heiß in der Pirnaer Stadtbibliothek. Mutige und interessierte Kinder erlebten spannendes zum Thema Drachen und Feuer. Neben einer Autorenlesung, einem kreativen Bastelworkshop und einem informativen Quiz zum Thema Drachen, war auch die Feuerwehr Pirna vertreten. Mit Hilfe des Rauchdemohauses wurde den Kindern nicht nur der Vorteil von Rauchmeldern vermittelt, sondern auch die Gefahr von Rauch und Feuer erklärt. Des Weiteren erlebten sie Technik und Ausrüstung der Feuerwehr zum Anfassen. Nach einem enormen Anlauf der Feuerwehrstation und den damit verbundenen vielen Fragen, ging es nach einer Stunde ruhiger zu und tiefgehende Sachverhalte konnten geklärt werden. Krönender Abschluss der Kinder-Krimi-Nacht war der Feuerspucker im Innenhof der Bibliothek.

F. Stephan

Aufbau der Stationen Ansturm auf die Feuerwehrstationen Rauchdemohaus Bambinis Feuerspucker