Bereiche

Navigation

Inhalt

29.02.2008, Jahreshauptversammlung FF Pirna

Traditionell wie jedes Jahr fand am 29.02.2008 die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr statt. Gäste der Veranstaltung waren unser Oberbürgermeister, Herr Ulbig, der Kreisbrandmeister, HBI Neumann sowie einzelne Stadträte der Stadt Pirna. Die Kameradinnen und Kameraden der 6 Ortsfeuerwehren sowie die Hauptamtlichen Kollegen trafen sich im frisch sanierten Schiller / Fetscher Gymnasium und hielten Rückblick auf das Einsatzjahr 2007. Zu Beginn der Veranstaltung Gedachten alle Anwesende den 2007 verstorbenen Kameraden der Altersabteilung. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Wehrleiter, OBI Kammel, nochmals auf die Höhepunkte im Einsatz – und Ausbildungsalltag des vergangenen Jahres der Feuerwehr Pirna ein. Im Anschluss waren die Berichte der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr zu hören. Der Oberbürgermeister danke in seiner Rede allen Kameraden / innen für die geleistete Einsatzbereitschaft und übermittelte auch deren Angehörigen Worte des Dankes für das erbrachte Entgegenkommen. Kreisbrandmeister Neumann schloss sich deren Dankesworte an. Er
zeichnete außerdem unseren Wehrleiter für die erbrachten Leistungen mit der Verdienstmedaille des KFV in Silber aus. Höhepunkt der Veranstaltung war wie jedes Jahr die Beförderung einzelner Kameraden /innen für erbrachte Leistungen sowie die Ehrung für langjährige Zugehörigkeit. Hierbei konnten Mitglieder unserer Wehr nicht nur zu 10 oder 25 Jahren Feuerwehr geehrt werden, sondern auch zu 40 – 50 und sogar 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Allen geehrten Kameraden/innen nochmals besten Dank und macht weiter so. Da die angestrebte Diskussionsrunde im Anschluss wenig Resonanz fand, wurde ohne lange Rede das vom GBS Wiesenhof - Neundorf angefertigte kalte Büfett eröffnet. Bei Speis und Trank konnten die Kameraden/innen noch ein wenig fachsimpeln ehe ein wirklich schöner Abend zu Ende ging. Auch dieses Jahr stehen so manche Höhepunkte für die Mitglieder unserer Feuerwehr an und das bisherige Einsatzgeschehen zeigt die Notwendigkeit einer funktionierenden Feuerwehr in der Stadt Pirna.

 

Müller BM

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489