28.02.2014, Jahreshauptversammlung 2014

DSC_0072

Am 28.02.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pirna wie jedes Jahr in der Herder Halle statt. Der Gemeindewehrleiter Peter Kammel begrüßte an diesem Abend den Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke, die Stadträte Ralf Thiele, Ralf Wätzig, Franziska Kuhne, sowie den stellv. Kreisbrandmeister Thomas Quinger und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Udo Krause.
Danach wurden im Rahmen einer PowerPoint-Präsentation, zur besseren Veranschaulichung, die Jahresberichte der aktiven Abteilungen, der Jugendfeuerwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilungen präsentiert. Bevor zum inoffiziellen Teil übergegangen werden konnte, fanden die Ehrungen und Beförderung einzelner Kameradinnen und Kameraden statt. Außerdem wurden in diesem Jahr die Fluthelferorden an alle im Hochwassereinsatz 2013 tätigen Kameraden der FFW Pirna verliehen. Und auch unsere Kleinen durften sich über die Verleihung der Jugendflamme, zur bestandenen Ausbildung vom 21.09.2013 freuen.

Befördert wurden:

Siegfried Fleger

Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes
Tom Eckert

Nach dem offizielen Teil wurde bei einem Imbiss und Getränken ein schöner Abend verbracht.

N. Ehrhardt

DSC_00151 DSC_0017 DSC_0023 DSC_0027 DSC_00371 DSC_00481 DSC_0072