Bereiche

Navigation

Inhalt

25.04.2013, Girls & Boys Day

Foto5
Feuerwehr Pirna war am 25.04. Station beim Girls-und Boys-Day 2013

Auch die Feuerwehr Pirna beteiligte sich in diesem Jahr am bundesweiten Girls- und Boys-Day. Den Kindern und Jugendlichen wurde das Berufsbild des  Feuerwehrmannes erläutert. Außerdem erhielt jeder die Gelegenheit einmal die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes näher kennenzulernen und auch teilweise anzulegen. Fazit der meisten Schülerinnen und Schüler: Das Atemschutzgerät ist genauso schwer wie der eigene Ranzen! So hatten wir das auch noch nicht gesehen! Anschließend konnten alle Teilnehmer mit der Drehleiter der Feuerwehr die Feuerwache aus luftigen 30 Metern betrachten. Zum Schluss wurde es dann noch einmal richtig heiß: Das Löschen eines Feuers mit einem Feuerlöscher konnte unter Anleitung durchgeführt werden. Alles in allem war dies ein gelungener Vormittag für die 32 Besucher.

Kammel
Gemeindewehrleiter

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489