02.06.2012, Gerätehausfest der Ortswehr Altstadt

Am 2. Juni fand wieder das traditionelle Gerätehausfest der Freiwilligen Feuerwehr Pirna Altstadt statt. Die zahlreichen Besucher erlebten wieder Technik zum Anfassen und schauten den verschiedenen Schauvorführen auf dem Hof der Feuerwehr zu. Das ganze Jahr hatte die Bambinifeuerwehr und die Jugendfeuerwehr für ihren großen Auftritt geübt, das Ablöschen eines kleinen in Brand geratenen Häuschens. Besonderes Ereignis für unsere kleinen Besucher war das Drehleitersteigen und das Mitfahren in den Einsatzfahrzeugen sowie das Kinderschminken, welches vom Bundesgrenzschutz veranstaltet wurde. Ebenfalls war auch wieder die Rettungshundestaffel vor Ort und zeigte ihr Können. Die Kameraden der Feuerwehr Pirna Altstadt bedanken sich bei ihren Sponsoren, welche die Tombola ermöglicht haben.

N. Ehrhardt

GERAeTEHAUSFESTPIR-F153 GERAeTEHAUSFESTPIRNA-F01 GERAeTEHAUSFESTPIRNA-F06