28.05.2016, Gerätehausfest OFW Altstadt

Gerätehausfest der Ortsfeuerwehr Pirna-Altstadt

Auch in diesem Jahr kann die Abteilung Pirna-Altstadt auf ein gelungenes Gerätehausfest zurückblicken. Ein reichhaltiges Angebot lockte Jung und Alt aus allen Teilen des Stadtgebietes, aber auch Gäste aus anderen Gegenden. Ganztägig wurde zur Kinderunterhaltung beispielsweise Glücksrad, Kinderschminken und die Brandschutzerziehung angeboten. Für die Jugendlichen und Erwachsenen stand eine umfangreiche Technikschau zur Verfügung. Neben den Feuerwehrfahrzeugen des Standortes Hauptwache konnten auch Fahrzeuge des THW-Ortsverbandes Dippoldiswalde, der DLRG Pirna und ein originales ausgedientes Polizeifahrzeug der LAPD (Los Angeles Police Department) bewundert werden.
Beim Drehleitersteigen und den durchgeführten Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug fand dann Alt und Jung wieder zusammen. Das Tagesprogramm wurde am Nachmittag durch die Vorführungen der verschiedenen Altersgruppen abgerundet. Den Beginn machte die Bambini- Feuerwehr, gefolgt von der Jugendfeuerwehr und letztlich den aktiven Einsatzkräften.
Natürlich war diese Veranstaltung nur mit großem Aufwand möglich. Deswegen gilt an dieser Stelle ein großer Dank allen Sponsoren, dem Organisationsteam und den beteiligten Helfern und Kameraden.

Andre Glomp

Vorführung Bambinifeuerwehr Vorführung Experimente mit Feuer Vorführung Jugendfeuerwehr 1 Vorführung Jugendfeuerwehr 2 Hof