07.05.2019, Führer der Katastrophenschutzeinheiten treffen sich

Zu einem Erfahrungsaustausch der Führer der Katastrophenschutzeinheiten im Landkreis traf man sich auf Einladung des Landratsamtes in Heidenau bei den Johannitern. Diese verfügen seit kurzem über einen neuen Standort in einem ehemaligen Autohaus und nutzten die Gelegenheit, diesen und das künftige Konzept ihrer Organisation vorzustellen. Zudem wurden durch das Landratsamt Zugführer verschiedener Katschutz-Züge in ihre Ehrenämter berufen. Die zwei Teilnehmer der Feuerwehr Pirna überzeugten sich vor Ort von der neuen organisatorischen Qualität und ließen sich unterschiedliche technische Komponenten zeigen.

Fotos: JUH (M. Näther)

KatSchutz-Treffen_Heidenau_01 KatSchutz-Treffen_Heidenau_02 KatSchutz-Treffen_Heidenau_03 KatSchutz-Treffen_Heidenau_04 KatSchutz-Treffen_Heidenau_05