27.09.2014, Feuerwehrkameraden geehrt

Feuerwehrkameraden geehrt
Zur jährlichen Kreisauszeichnung des Kreisfeuerwehrverbandes empfingen zahlreiche Mitglieder der Feuerwehren des Altlandkreises Sächsische Schweiz aus den Händen des Verbandsvorsitzenden Udo Krause und des Kreisbrandmeisters Karsten Neumann Ehrungen für ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit. Daher lobten die Gäste Jens Michel (MdL) und Landrat Michael Geisler in ihren Grußworten die außerordentlich wertvollen Tätigkeiten im Dienste der Menschen in unserem Land. Zu den Ausgezeichneten gehörten auch zwei Kameraden der Bergwacht Bad Schandau. Sie erhielten damit als eine der ersten im Landkreis das neue Helfer-Ehrenzeichen des Freistaates.  Mit diesen beiden konnten insgesamt 109 Kameradinnen und Kameraden in folgenden Kategorien geehrt werden. Aus den Reihen der Feuerwehr Pirna betraf es folgende Kameraden:
Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band in Silber für 25 aktiven Dienst (Freistaat Sachsen)
• Falk Reichelt (Ortsfeuerwehr Liebethal)
Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band in Gold für 40 aktiven Dienst (Freistaat Sachsen)
• Thomas Augustin (Ortsfeuerwehr Copitz)
• Dieter Hocke (Ortsfeuerwehr Copitz)
• Frank Schieritz (Ortsfeuerwehr Copitz)
• Gunter Leuschke (Ortsfeuerwehr Liebethal)
• Erwin Seliger (Ortsfeuerwehr Liebethal)
Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes
• Lutz Schöpke (Ortsfeuerwehr Copitz)
Feuerwehr-Ehrenkreuz für 40 Jahre treue Dienste (Landesfeuerwehrverband)
• Dieter Berge (Hauptfeuerwache)
Feuerwehr-Ehrenkreuz für 60 Jahre treue Dienste (Landesfeuerwehrverband)
• Werner Gierth (Ortsfeuerwehr Liebethal)
Mehr Informationen auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes: www.kfv-soe.de

T.Eckert

Foto: KFV - SOE

Kam._Dieter_Berge Kam._W._Gierth_mit_Ehrenkreuz_fuer_50_Jahre_treue_Dienste 40_Jahre_aktive_Dienste_v.l._Seliger_Schieritz_Leuschke_Hocke_Augustin Gruppenfoto_aller_Ausgezeichneten