21.09.2021, Feuerwehr Pirna spendet 2600 € für Flutopfer

Pirnas Feuerwehren schlossen sich dem Aufruf des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen e.V. an und sammelten in den zurückliegenden Wochen 2600 Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Gemeindewehrleiter Peter Kammel (2.v.r.) und sein Stellvertreter Falk Reichelt (r.) übergaben den Betrag symbolisch in Form einer Urkunde an den Vorsitzenden des LFV Andreas Rümpel und dessen Geschäftsführerin Petra Riemann. Die eingegangen Spenden werden je hälftig an die Feuerwehrverbände in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz übergeben, die sie an Feuerwehrangehörige, die selbst Schaden genommen haben, weiterreichen. Auf ähnliche Weise konnte 2002 Pirnaer Feuerwehrkameraden geholfen werden, die in den Elbefluten damals ihr Hab und Gut verloren haben.

Bereits im August folgten wir dem Aufruf unserer Partnerstadt Remscheid und brachten 28 Bautrockner und 15 Fässer mit wiedervendbarem Trocknungsgranulat in die Stadt, die von dem Starkregengebiet ebenfalls schwer getroffen wurde.

Fotos: 1x Feuerwehr Pirna, 2x Roland Keusch/RGA

Übergabe_Spende_Hochwasser Trockner_für_Remscheid_01 Trockner_für_Remscheid_02