Bereiche

Navigation

Inhalt

07.06.2022, Feuerwehr Pirna spendet Material für die Ukraine

Dem Aufruf eines Hilfevereins zur Spende von Einsatzmaterial für Feuerwehren in der Ukraine folgend, wurde im Bestand der Feuerwehr nach ausgemusterten, aber noch in betriebsfähigem Zustand befindlichen technischen Geräten gesucht und zahlreich gefunden. Darüber freute sich Jens Müller, der die Koordination der Hilfsangebote übernommen hat und nun zur Abholung selbst vorbeigekommen ist. Jens Müller ist selbst aktives Mitglied in einer Freiwlligen Feuerwehr und arbeitet in seiner Funktion als Abteilungsleiter Katastrophenschutz an der Landesfeuerwehrschule Sachsen schon länger mit ukrainischen Feuerwehren zusammen. 

Fotos: Feuerwehr Pirna 

SpendeUkraine1 SpendeUkraine2

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489