04.05.2008, Fahnenweihe FF Pirna-Copitz

Bei herrlichem Wetter fand am Sankt Florianstag 2008 die Fahnenweihe der FF Pirna-Copitz statt.

Neben Kameraden vieler umliegender Wehren nahmen auch viele Bürger aus Copitz und Umgebung sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft am 2,5-stündigen Festakt teil. Aber auch von weit her reisten Gäste an, so zum Beispiel Kameraden der Partnerwehr Ohmenhausen (Baden-Württemberg) und eine Vertretung der FF Niesky.

Die neue Fahne der Copitzer wurde vor der Kapelle „St. Barbara“ von den Pfarrern Dieter Rau und Norbert Büchner geweiht.

Bei dieser Festveranstaltung bekam erstmalig eine Pirnaer Firma die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“.

Die vom Deutschen Feuerwehrverband vergebene Auszeichnung erhielt die Firma „Edelstahlwerke Schmees GmbH“.

Steffen Krone

FF Pirna-Copitz