Bereiche

Navigation

Inhalt

03.06.2014, Einsatzübung im Schloss Lohmen

UeBUNGLOHMEN-F05

Bei einer Einsatzübung im Schloss Lohmen unterstützte die Feuerwehr Pirna die Feuerwehr Lohmen mit ihrer Drehleiter.
Geübt würde das Szenario eines Gebäudebrands in der Gemeindeverwaltung im Schloss Lohmen. Das Treppenhaus des Schlosses wurde mit künstlichem Rauch vernebelt, die Mitarbeiter waren gefangen. Einziger Fluchtweg war die Drehleiter aus Pirna, welche extra angefordert wurde. Die Alarmierung der Kameraden der Hauptwache lief genauso ab, wie es im Ernstfall auch gehandhabt wird. Für den Einsatz waren außerdem die Feuerwehren aus Dobra, Mühlsdorf, Doberzeit, Rathewalde, Dorf und Stadt Wehlen vor Ort, denn es wurde ebenso das Zusammenspiel der insgesamt 64 Einsatzkräfte geübt.

N. Ehrhardt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489