01.04.2015, Besuch der Soroptimisten in der HW Pirna

2

Das Interesse an der Feuerwehr besteht nicht nur bei den Kleinsten in der Stadt. So besuchten uns Anfang April die Frauen des Soroptimist International – Club Pirna, um einmal hinter die Kulissen der roten Fahrzeuge zu schauen. Den interessierten Fragen rund um das Thema Feuerwehr und insbesondere der Situation vor Ort stellten sich Feuerwehrchef Peter Kammel, Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Bache und der stellvertretende Leiter der AG Öffentlichkeitsarbeit Tom Eckert. Schon während der theoretischen Vorstellung der Aufgaben unserer Feuerwehr, dem Jahresrückblick über unsere geleistete Arbeit in 2014 und den Einblicken in die Brandschutzerziehung an den Pirnaer Schulen und Kindertagesstätten zeigten die Frauen reges Interesse. Dieses steigerte sich bei der Fahrzeugbesichtigung und der Begehung der Atemschutzübungsanlage mit ihren technischen Möglichkeiten.
Der Soroptimist International – Club Pirna ist eine internationale Organisation für Frauen in verantwortlichen Positionen im Berufsleben und eine weltweite Stimme für Frauen durch Bewusstmachen, Bekennen und Bewegen (Awareness, Advocacy and Action). Weitere Informationen können unter der Internetadresse http://www.soroptimist-pirna.de/ abgerufen werden.

T. Eckert