Bereiche

Navigation

Inhalt

23.08.2010, Ausbildung im Brandübungscontainer

Ausbildung im Brandübungscontainer auf der Hauptfeuerwache Pirna

Vom 23.08.2010 bis 28.08.2010 stand den Kameraden des Landkreises nun schon zum zweiten Mal ein Brandübungscontainer zur Absolvierung der Heißausbildung zur Verfügung. Gegenüber dem Vorjahr konnte Dank der Unterstützung der Firma ENSO sogar der große Container vom Typ FIRE-DRAGON der Firma DRÄGER-SAFETY AG & Co. KGaA genutzt werden. Mit dem FIRE-DRAGON konnten die Trainingsbedingungen variabler gestaltet werden, da verschiedene Szenarien darstellbar waren.

Die Ausbildungsmaßnahme war für alle Kameraden eine wichtige Bereicherung der laufenden Ausbildung, da sich im Normalfall eine Ausbildung mit Echtfeuer nur schwer realisieren lässt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Pirna konnten in diesem Jahr 37 Kameraden die Ausbildung in dem gasbetriebenen Brandübungscontainer absolvieren.

Peter Kammel
Wehrleiter

 

C .Schubert

BRANDCONTAINER-F04 BRANDCONTAINER-F06 BRANDCONTAINER-F071 BRANDCONTAINER-F011

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489