Bereiche

Navigation

Inhalt

11.03.2008, Ausbildung am Alkoholfahrsimulator

Am 11.03.2008 fand für 23 Maschinisten und andere interessierte Kameraden eine etwas „andere“ Ausbildung statt.
Zu Gast war Polizeihauptkommissar Grabs vom Präventionsteam der Polizeidirektion Oberes Elbtal-Osterzgebirge.
Schwerpunkt der Ausbildung bildete dabei das Thema „Alkohol im Straßenverkehr“. Nach einem anschaulichen Vortrag, in dem die Entwicklung des Unfallgeschehens und rechtliche Aspekte den Kameraden näher gebracht wurden, erhielt jeder Teilnehmer die Möglichkeit an einem Trainingsgerät die Unterschiede beim Fahren mit oder ohne Alkohol zu testen. Das Fazit dieser Ausbildungsmaßnahme lautete: „Interessant und gelungen!“ Eine Fortsetzung zu anderen Themen des Straßenverkehrsrechtes wurde schon ins Auge gefasst.

Peter Kammel
Wehrleiter

Alkoholfahrsimulator

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489