Bereiche

Navigation

Inhalt

06.09.2012, Ade Bambinis!

Gruppenbild_April_20121

Vergangenen Donnerstag (06.09.2012) war es nun soweit. Unsere ersten Bambinis verließen uns und wechselten zu den „Großen“. Insgesamt verabschiedeten wir neun Kinder zu den Jugendgruppen Graupa (1), Copitz (3) und Altstadt (5), welche von nun an hier ihren Feuerwehrdienst tätigen. Bereits an diesem Tag konnten sie in Copitz und Altstadt beim Dienst mit dabei sein. Ein bisschen Wehmut schwang trotz aller Freude mit, schließlich waren einige von ihnen seit Gründung der Bambinis mit dabei. Aber die Kinder freuten sich und waren voller Neugierde.
Am gleichen Tag konnten wir aber auch fünf neue Kinder in unseren Reihen begrüßen, welche nun ebenfalls voller Vorfreude waren. Einige warteten schon eine ganze Weile auf einen ersehnten Platz bei der Bambinifeuerwehr.

Rückblick:
Die letzten Dienste vor dem Wechsel waren interessant, abwechslungsreich und kindgerecht! So gab es eine Bootsfahrt auf der Elbe, eine Wasserschlacht im selbstgebauten Bassin und das alljährliche Sommergrillen mit den Eltern, wobei in diesem Jahr eine kleine Schauübung mit dabei war.

F. Stephan

Fotos: FF Pirna

Von_Kraft_getraeumt_beim_Warten_aufs_Boot Volle_Fahrt_voraus geordnetes_Aussteigen_nach_der_Fahrt Einsatzuebung1 Einsatzbefehl_empfangen Fuellen_des_Wasserbeckens Wasserschlacht_im_vollen_Gange Nach_erledigter_Arbeit_schmeckt_es_besonders_gut Abschlussgrillen

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489