06.09.2012, Ade Bambinis!

Gruppenbild_April_20121

Vergangenen Donnerstag (06.09.2012) war es nun soweit. Unsere ersten Bambinis verließen uns und wechselten zu den „Großen“. Insgesamt verabschiedeten wir neun Kinder zu den Jugendgruppen Graupa (1), Copitz (3) und Altstadt (5), welche von nun an hier ihren Feuerwehrdienst tätigen. Bereits an diesem Tag konnten sie in Copitz und Altstadt beim Dienst mit dabei sein. Ein bisschen Wehmut schwang trotz aller Freude mit, schließlich waren einige von ihnen seit Gründung der Bambinis mit dabei. Aber die Kinder freuten sich und waren voller Neugierde.
Am gleichen Tag konnten wir aber auch fünf neue Kinder in unseren Reihen begrüßen, welche nun ebenfalls voller Vorfreude waren. Einige warteten schon eine ganze Weile auf einen ersehnten Platz bei der Bambinifeuerwehr.

Rückblick:
Die letzten Dienste vor dem Wechsel waren interessant, abwechslungsreich und kindgerecht! So gab es eine Bootsfahrt auf der Elbe, eine Wasserschlacht im selbstgebauten Bassin und das alljährliche Sommergrillen mit den Eltern, wobei in diesem Jahr eine kleine Schauübung mit dabei war.

F. Stephan

Fotos: FF Pirna