05.08.2015, Abschied des Kameraden Bernd Beckert aus dem aktiven Dienst

Zur Verabschiedung des Kameraden Bernd Beckert aus dem aktiven Feuerwehrdienst nach über 48 Jahren Feuerwehrdienst bereiteten ihm seine Kameraden der Ortswehren Copitz und Graupa eine besondere Überraschung.
Am Morgen des 05.08., seinem 65. Geburtstag, rückten die Kollegen von Graupa und Copitz mit Sondersignal, in voller Montur zum Haus von Bernd Beckert aus. Ein Wohnungsbrand war gemeldet. Die Kameraden stürmten ins Haus und retteten Bernd mit einer Trage aus dem ersten Geschoss. Im Freien entpuppte sich alles als eine Übung und gleichzeitige Überraschung für Bernd. Danach ging es mit dem Oldtimer LF 8 zum gemeinsamen Frühstück ins Geräthaus Graupa. Bernd Beckert ist seit 1966 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Pirna, zuerst in der Ortswehr Copitz, und seit 1988 in der Ortswehr Graupa. Von nun an ist er Mitglied der Alters-und Ehrenabteilung.

N. Ehrhardt

Fotos: Förster

Gratulation von den Kameraden Oldtimer LF 8 der FF Graupa Ausfahrt mit dem Oldtimer, die Gemüter sind sichtlich erfreut :-) gemeinsames Frühstück im Gerätehaus Graupa reichlich Geschänke gab es auch, u.a. 65 verschiede Flaschen Bier Bernd mit seinem Feuerwehrhelm