Sicherstellung Brandschutz und Schadensbeseitigung

Hof Hauptwache

Der bisher größte Feuerwehreinsatz der Feuerwehr Pirna seit 1957 ist angelaufen.
Feuerwehren aus Nah und Fern aus dem Bundesgebiet unterstützten die Kam. der FF Pirna bei der Sicherstellung des Brandschutzes und bei der Schadensbeseitigung im Stadtgebiet.
Stellvertretend möchte ich hier die BF Remscheid nennen die mit einem Löschzug den Brandschutz sicherstellte, sowie die BF Reutlingen die bei der Schadensbeseitigung tätig war.
Während dieser Zeit wurde das Gerätehaus der Ortswehr Copitz zum Stützpunkt eingerichtet und war damit auch ein Anlaufpunkt für betroffene Bürger der rechten Elbseite.

Nächtliches Treiben auf der Hauptwache:
Reinigung und Instandsetzung von gebrauchter Technik, die am Tag bei Auspumparbeiten zum Einsatz kam.
Durch alle Kameraden der FF Pirna wurde im geänderten Schichtsystem gearbeitet.

Kleiner Spaß am Rande :
Übergabe des Einsatzfahrzeuges LF 16 an die Ablösung aus Remscheid von Remscheider Kollegen:
„ Unser Fahrzeug ist defekt und steht in der Werkstatt, zum Einsatz wird mit der bewährten Technik aus DDR – Zeiten ausgerückt“
Leider ist der Spass durch einen scharfen Einsatz nicht zur Entfaltung gekommen, das Remscheider Fahrzeug wurde aus der Ecke geholt.

Spass mit LF 16 -W 50 Spass mit LF 16 -W 50 Teil 2 LF Reutlingen Nachtdienst auf der Hauptwache