25.06.2020 - Ausbildungsdienste der Ortsfeuerwehren konnten wieder aufgenommen werden

Nachdem während der Corona-Pandemie im ersten Halbjahr 2020 die Ausbildung in den Ortsfeuerwehren komplett eingestellt werden musste, können seit Anfang Juni die Ortsfeuerwehren wieder regelmäßig ihre Einsatzkräfte fortbilden. Am heutigen Donnerstag trainierte die Ortsfeuerwehr Altstadt am Standort der Hauptfeuerwache das Auffinden und Retten einer eingeklemmten Person, die Ortsfeuerwehr Copitz übte die Gruppe im Löscheinsatz mit der Wasserentnahme aus offenen Gewässern (siehe Bilder) und die Ortsfeuerwehr Neundorf befasste sich mit elektrischen Gefahren an Einsatzstellen der Feuerwehr. Der Dienstplan mit den Ausbildungsthemen der Ortsfeuerwehren für das zweite Halbjahr kann in der Rubrik Dienstpläne herunterladen werden.

Fotos: FF Pirna

Ausb_wp_cop_02 Ausb_wp_cop_03 Ausb_wp_cop_01