Bereiche

Navigation

Inhalt

Person mit Drehleiter vom Balkon gerettet

Heute kam es zu einer Alarmierung "Person auf Balkon". Im Rahmen der täglichen Ausbildung übte die zweite Wachabteilung am Gebäude der Atemschutzübungsanlage das Versorgen und Retten einer verletzten Person. Dabei mussten sie besonders behutsam vorgehen, weil der "Verletzte" die Glasknochenkrankheit besaß. Die Kollegen, die im Vorfeld die verschiedenen Transport- und Sicherungsmöglichkeiten trainiert hatten, konnten somit das eben aufgefrischte Wissen festigen. Der Schulpraktikant, der als Verletzter fungierte, konnte die ruhige und professionelle Behandlung bestätigen.

Fotos: FF Pirna

PersonaufBalkon01 PersonaufBalkon02 PersonaufBalkon03 PersonaufBalkon04 PersonaufBalkon05 PersonaufBalkon06

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489