November 2022 - Drehleitermaschinistenlehrgang in Pirna

dlk-lehrgang-01

Die Feuerwehr Pirna führte in Eigenregie einen Drehleitermaschinistenlehrgang Anfang November selbst durch. Ausbilder für Maschinisten HBMZ Frank Bache führte und organisierte den "Hauslehrgang". Ausgebildet wurden dabei Mitarbeiter der Hauptwache Pirna, sowie Einsatzkräfte der Feuerwehren Heidenau und Freital. Bei diesem Lehrgang wurden die Teilnehmer nicht nur theoretisch auf den Umgang mit Hubrettungsfahrzeugen geschult, sie mussten auch in praktischen Ausbildungsteilen im Stadtgebiet Pirna an verschiedenen Objekten anleitern und Höhen richtig einschätzen lernen.

BAR Kammel nahm zum letzten Lehrgangstag zusammen mt Frank Bache die praktische Prüfung ab und konnte im Anschluss auch allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.