31.08.2017 [Brand] zwei abgestellte PKW brennen

Löschangriff
TLF Copitz
Brand gelöscht

Mitten in der Nacht geht eine Alarmanlage los, ein Bürger geht der Sache nach und entdeckt einen brennenden PKW. Über den Notruf werden die Hauptwache und die Ortswehren Copitz und Altstadt durch die Rettungsleitstelle Dresden alarmiert. Bei Eintreffen der erste Kräfte steht der PKW Audi A6 bereits in Vollbrand, ein danebenstehender VW Lupo wird dabei durch den Brand stark beschädigt. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei Strahlrohren vom Schnellangriff werden beide Fahrzeuge abgelöscht. Der Audi war nicht mehr zu retten. Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Brandursache, Personen wurden nicht verletzt. Durch ein Abschleppunternehmen wurden beide Fahrzeuge entfernt. Die Schadenssumme beträgt ca. 30.000 Euro.

V.Schwarzelt

Foto: Polizei, 2x Förster (SZ)

Restablöschung Audi A6 VW Lupo nur noch Schrott der Abschlepper ist da