Bereiche

Navigation

Inhalt

05.09.2016 [Hilfeleistung] schwerer VKU zwischen Pirna und Doberzeit

verunfalltes Fahrzeug
verunfalltes Fahrzeug
Einsatz-Nr. 313
Uhrzeit 12:50
Einsatzort 01847 Lohmen, Pirnaer Straße
Einsatzkräfte 7
Einsatzstunden 0:52
Krankentransport mit Rettungshubschrauber
Krankentransport mit Rettungshubschrauber
RTW's
RTW's
Unfallaufnahme
Unfallaufnahme

Die Hauptwache Pirna sowie die Ortsfeuerwehr Copitz wurden mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zu einem schweren Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich zwischen Pirna und Doberzeit auf der Pirnaer Straße. Auf nasser, rutschiger Fahrbahn verlor der Fahrer eines KIA Sorento die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Erstversorgung der teilweise schwer verletzen Personen übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Pirna und Lohmen, solange bis genügend Einsatzkräfte vom Rettungsdienst anwesend waren. Eine nicht ansprechbare Person wurde mittels Spainbord aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in einer Dresdner Klinik geflogen, ebenso wie ein schwer verletztes kleines Mädchen.
Da sich die Einsatzstelle auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Lohmen befand, wurde nach der Personenrettung die Einsatzstelle der Feuerwehr Lohmen übergeben. Nach ersten Informationen handelte es sich um eine vierköpfige Familie aus den USA, die Ihren Urlaub in der Region verbrachten.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489