Bereiche

Navigation

Inhalt

19.08.2015 [Brand] erneuter Brand ehem. Strömungsmaschinen

4
Einsatz-Nr. 330
Uhrzeit
Einsatzort 01796 Pirna, Dr.-Benno-Scholze-Str., Sonnenstein
Einsatzkräfte 50
Einsatzstunden 2:51
1
2
3

Am späten Nachmittag des 16.08.2015 wurden die Kameraden der Hauptwache, sowie der Ortswehren Altstadt, Copitz, Neundorf und Graupa erneut zu einem Brand im Konstruktionsgebäude der ehem. Strömungsmaschinen alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Großbrand. Der Brand in den oberen Etagen wurde von 2 Seiten gelöscht. Im Abschnitt I wurde die Brandbekämpfung mit 2 Trupps unter Atemschutz über das Treppenhaus vorgenommen. Gleichzeitig überprüften zusätzlich 2 Trupps die Etagen auf Personen. Im Abschnitt II wurde die Brandbekämpfung von der Stirnseite aus mit 4 Trupps unter Atemschutz vorgenommen. Vor genau einer Woche brannte das gleiche Gebäude schon einmal.

 

N. Ehrhardt

 

Fotos: Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489