Bereiche

Navigation

Inhalt

29.09.2018 [Brand] Zweiter Kellerbrand im Landratsamt innerhalb eines Monats

Brand_Keller_LRA_01
Ein Trupp geht zur Brandbekämpfung vor
Einsatz-Nr. 461
Uhrzeit 15:58
Einsatzort Schloßhof
Einsatzkräfte 51
Einsatzstunden 1:32
Brand_Keller_LRA_03
Weitere Trupps rüsten sich mit Atemschutztechnik aus
Brand_Keller_LRA_02
Der Einsatzleiter bespricht das weitere Vorgehen

Bereits zum zweiten Mal im September erfüllte die Brandmeldeanlage im Landratsamt ihren Zweck. Am 1. September lokalisierte sie Rauch in einem Serverraum - damals konnte aber kein Feuer festgestellt werden. Bei der heutigen Alarmierung brannte es tatsächlich. Da sich das Feuer im Keller befand und dessen Ausbreitung bei der ersten Lageerkundung nicht feststellbar war, wurden weitere Kräfte und Mittel angefordert. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr stellte einen Schwelbrand an einer Pumpenanlage fest und löschte diesen. Anschließend wurde der Treppenraum und der Keller zwangsbelüftet.

Fotos: Marko Förster   

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489