Bereiche

Navigation

Inhalt

03.09.2008 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna, Hauptstraße Ecke Fährstraße

Einsatz-Nr. 311
Uhrzeit 02:32
Einsatzort Pirna, Hauptstraße Ecke Fährstraße
Einsatzkräfte 25
Einsatzstunden 01:00

Unter dem Alarmstichwort „Wohnungsbrand“ wird durch die RL-Pirna die Hauptwache mit KdoW, TLF 16/24 und DLK 23/12 sowie die Ortswehren Copitz mit TLF 16/25-TH und LF 16-TS und Liebethal mit LF 10/6 alarmiert. Bei Ankunft an der E-Stelle drang Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoß aus. Tür und Fenster waren verschlossen und wurden gewaltsam geöffnet da nach intensiven Klopfen keiner öffnete. Ursache für die Rauchentwicklung war ein auf dem eingeschalteten Herd sich befindlicher Topf in dem das Essen angebrannt war. Die Wohnungsinhaberin hatte davon nichts gemerkt und wurde dem anwesenden RD im ansprechbaren Zustand übergeben. Ein Trupp unter PA bereitete die Wohnung zum Einsatz eines Überdrucklüfters vor und schaffte den angebrannten Topf ins Freie.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489