Bereiche

Navigation

Inhalt

31.07.2008 [Brand] Wohnhaus brennt, Reinhardtsdorf - Schöna

Einsatz DLK am Dachstuhl
Einsatz DLK am Dachstuhl
Einsatz-Nr. 268
Uhrzeit 10:34
Einsatzort Reinhardtsdorf - Schöna
Einsatzkräfte 4 plus örtliche Wehren
Einsatzstunden 07:26
Wohnhausbrand an der Bahnlinie

Zum Brand eines Dachstuhls in einem Wohnhaus wird neben den örtlichen Wehren auch die Hauptwache mit der DLK 23/12 alarmiert.
Bei Ankunft an der E-Stelle brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Über die DLK 23/12 wurde den örtlichen Wehren Unterstützung bei der Brandbekämpfung gegeben.
Ein sich darüber befindlicher Wald geriet dabei auch noch in Brand. Durch den Einsatzleiter wurde daraufhin weitere Unterstützung angefordert.
Von der Hauptwache rückte deshalb das hier zur Zeit stationierte TLF-W aus.
Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht gefährdet da in dem Gebäude gerade Sanierungsarbeiten durchgeführt werden und keiner anwesend war.

Einsatz DLK in Schöna Löscharbeiten Abrissarbeiten über DLK

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489