Bereiche

Navigation

Inhalt

25.10.2008 [Brand] Wohngebäude, Pirna, Postweg

Bereitschaftsraum der Trupps
Einsatz-Nr. 362
Uhrzeit 09:36
Einsatzort Pirna, Postweg
Einsatzkräfte 25
Einsatzstunden 02:26
Poolbereich

Es sind nicht die Brötchen die so eine Rauchwolke an der Bäckerei entstehen lassen. In einem Nebengebäude war eine Sauna mit Pool angebaut wo der Brand entstand. Unter Einsatz von zwei Trupps unter PA mit C-Rohr konnte der Brand auf das Nebengebäude begrenzt werden. Personen waren zum Zeitpunkt der Löscharbeiten nicht in Gefahr, jedoch wurde vorsorglich das Wohngebäude und der Ladenbereich evakuiert. Die Brandausbruchstelle wurde im Vorraum der Sauna festgestellt, die E-Anlage des gesamten Nebengebäudes abgeschaltet. Nach den ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei wurde eine Holzdecke im Brandbereich aufgenommen und kontrolliert.
Nach Beendigung der Löscharbeiten und der Spurensicherung durch die KPI konnte die Bäckerei ihren Verkauf weiterführen. Verkaufsraum, Backstube sowie Lebensmittel waren nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Im Einsatz waren die Hauptwache mit KdoW, DLK 23/12, TLF sowie die Ortswehren Altstadt mit LF 10/6, Copitz mit TLF 16/25 und LF 16-TS sowie Liebethal mit LF 10/6.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489