Bereiche

Navigation

Inhalt

05.05.2012 [Brand] Waldbrand am Kleinen Bärenstein

BAeRENSTEINEWALDBRAND-F06
Einsatz-Nr. 179
Uhrzeit 12:25
Einsatzort Naundorf bei Struppen, Kleiner Bärenstein
Einsatzkräfte 3 plus örtliche
Einsatzstunden 1:24
BAeRENSTEINEWALDBRAND-F07
BAeRENSTEINEWALDBRAND-F09
BAeRENSTEINEWALDBRAND-F10

Zu einem Waldbrand gegen Mittag in Naundorf bei Struppen wurde durch die Rettungsleitstelle Pirna die Ortswehr Graupa alarmiert. Das TLF-W von Graupa diente als zusätzliche Wasserversorgung um die ca. 15 x 15 m Waldboden auf dem Kleinen Bärenstein zu löschen. Nach gut zwei Stunden war der noch aus ungeklärter Ursache enstandene Waldbrand bekämpft. Insgesamt waren 34 Kameraden aus umliegenden Wehren im Einsatz.

N. Ehrhardt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489