22.01.2008 [Hilfeleistung] Verkehrsunfall, Pirna, Liebstädter Straße

Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort Pirna, Liebstädter Straße

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden durch die RL-Pirna das TLF und der RW 2 der Hauptwache sowie das LF 10/6 der Abt. Altstadt und das TLF der Abt. Copitz mit einem zweiten Rettungssatz alarmiert.
Bei Ankunft an der E-Stelle wurde ein verunfallter PKW festgestellt der eine Böschung hinunter zurutschen drohte. Mittels Rüstzeug und Seilwinde vom RW 2 wurde eine Sicherung aufgebaut und danach die eingeklemmte Person unter
Verwendung des hydr. Rettungssatzes aus dem Fahrzeug befreit und dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Eine zweite verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst bereits behandelt.
Durch die Besatzung des LF Altsatdt wurde für die Landung eines Rettungshubschraubers im Umfeld ein Landeplatz ausgeleuchtet.