22.07.2016 [Hilfeleistung] VKU zwischen zwei Pkw auf B172

verunglückter VW-Polo 2
Frontalschaden VW-Polo
Ölunfall

Technische Hilfe leisteten die Kameraden der Hauptwache mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf der Kreuzung Clara-Zetkin-Str./Königsteiner Str. bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine VW-Polo Fahrerin wollte aus der Clara-Zetkin-Str. kommend nach links auf die Königsteiner Str. abbiegen, dabei übersah sie den grauen Dacia, welcher auf der Königsteiner Str. in Richtung Sonnenstein unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die VW-Fahrerin verletzt wurde. Die Kameraden der Hauptwache unterstützen den Rettungsdienst die Frau aus ihrem Fahrzeug zu befreien und reinigten anschließend die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln mit Ölbinder. Die abschließende Reinigung übernahm aufgrund der Ausdehnung eine spezielle Reinigungsfirma.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster